• Informationen

    Vorbehalte gegen die E-Zigarette

    In der allgemeinen Presse wird die E-Zigarette meist negativ dargestellt. Hier sollte man sehr genau lesen. Die meisten Artikel zu diesem Thema sind in den verschiedenen Medien die gleichen in kurzer Abfolge veröffentlicht. Also sehr wahrscheinlich von einer Quelle und von den verschiedenen Medien aufbereitet. Außerdem wird sehr viel mit Konjunktiven gearbeitet. Konjunktive haben aber auf uns oft die Wirkung das wir das Geschriebene als gegeben nehmen. Man sollte diese Artikel immer für sich selbst hinterfragen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht verunsichern lassen. In diesen Artikeln wird fast immer der Vergleich zur „Bergluft“ gewählt und nicht zur der Zigarette. Informiert Euch in beiden Lagern. Bei den Befürwortern genauso…

  • Informationen

    Sieben Argumente gegen das Dampfen

    Hier gebe ich das Wort an jemanden weiter der das ganze mit wissenschaftlichen Argumenten niedergeschrieben hat. Prof. Dr. Bernd Meyer ist selber Dampfer und kämpft schon lange gegen die manchmal etwas verdummenden Aussagen der Dampfgegner. In dem Dokument geht er auf die sieben häufig vorgebrachten Argumente gegen das Dampfen ein. Link

  • Informationen

    Dampfer Fachbegriffe

    Offliner – Ein Fachgeschäft für E-Zigaretten. Dampfe– Die wenigsten Dampfer mögen den Begriff E-Zigarette, da er suggeriert das die Dampfe noch etwas mit rauchen zu tun hat. Dualuser – Jemand der raucht und dampft. Viele Dampfer hören nicht sofort auf, sondern rauchen noch ein ganze weile weiter. Manche lassen es ausschleichen, andere brauchen einfach einen Moment um von der Zigarette loszukommen. MTL – Mouth to Lung (Vom Mund in die Lunge). Es beschreibt die Art den Dampf einzuziehen und die entsprechenden Geräte dazu. Die meisten europäischen Raucher ziehen den Rauch in den Mund und atmen diesen dann ein. Entsprechend ist es für die meisten Raucher deutlich einfacher mit einem MTL…