Anfangen

Welches Liquid für den Anfang?

Ich muss dich gleich zu Anfang enttäuschen. Das weiß ich nicht. Geschmack ist sehr subjektiv.

Bei Liquids gibt es eine fast unendliche Zahl an Geschmacksrichtungen. Dazu kommt noch das nicht jeder gleich schmeckt. Bei einem Liquid kann es vorkommen des jemand den einen Geschmack herausschmeckt und sein Gegenüber einen völlig anderen.

Ich kann dir hier nur Tipps geben wie du das richtige Liquid für dich findest.

  • Geschmacksrichtungen die euch sowieso gut schmecken.
  • Geschmacksrichtungen die ihr von Süßigkeiten kennt. Dort sind ähnliche bis gleiche Aromen verarbeitet.
  • Offliner mit Testbar aufsuchen
  • Dampfermesse besuchen
Kandierte Früchte in verschiedenen Farben

Die meisten Liquids und Aromen sind in Richtung Süßigkeiten. Es gibt aber auch Kaffee, verschiedene Alkoholgeschmäcker, Kräuter und natürlich Tabak.

Der Geschmacksunterschied bei verschiedenen Geräten

Einen großen Unterschied macht auch ob ihr DL , MTL oder ein Podsystem dampft. In Podsystem sollt man eher einfacher Liquids dampfen, da dort die Nuancen nicht ganz so gut rauskommen. Meist gehen hier auch gut Menthol Liquids. Viele Dampfer sagen das auch MTL Geräten nach, was ich aber nicht bestätigen kann. Es kommen sicher andere Abstufungen zum Vorschein, aber ich dampfe auch komplexere Liquids in einer MTL Dampfe und bin zufrieden. Es schmeckt aber definitiv anders als in einer DL-Dampfe.

Das Allday

Viele Dampfer sind auf der Suche nach ihrem Allday Liquid. Einige sind fündig geworden und dampfen glücklich vor sich hin. Was ein Allday ist ? Es ist ein Liquid was man jeden Tag dampfen kann ohne das man es überdrüssig wird. Ich habe kein Allday Liquid. Ich habe viele :-). Bei mir ist es von Anfang an so das ich diese Geschmacksvielfalt geliebt habe und sehr viele Liquids habe die ich jeden Tag dampfe, andere nur hin und wieder. Nur ein Liquid wäre mir einfach zu wenig.

Am Anfang ist man wirklich von der Auswahl überwältigt.

Aber seht es mal so.

Euch steht jetzt eine ganz neue Welt der Aromen und Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Stürzt Euch einfach ins Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.